top of page

Seeweihnacht am Großen Alpsee


Von Freitag, 16.12.22 bis Sonntag, 18.12.22 fand nach zweijähriger Coronapause wieder die beliebte Seeweihnacht an der Seepromenade des Großen Alpsees statt.

Bei der bereits zum dritten Male stattfindenden Seeweihnacht strahlten die Markthütten und Stände, vorweihnachtlich geschmückt und üppig beleuchtet, um die Wette. Auch der Wettergott meinte es gut mit den Besucherinnen und Besuchern sowie den Mitwirkenden, denn das zuvor triste Herbstwetter wich an diesem Wochenende einem wundervollen dichten Schneetreiben. So legte sich neben der weißen Schneedecke auch ein Gefühl von Vorweihnachtsfreude in die Herzen der Gäste. Von Kunsthandwerk über handgemachte Winterbekleidung bis hin zu den Ständen der örtlichen Gruppen und Vereine war alles dabei. Auf der Seebühne erklangen weihnachtliche Töne der Musikkapelle Bühl am Alpsee e. V. sowie Jodlergruppen und vielen weiteren Akteuren. Am großen Lagerfeuer konnten die kleinen Gäste der Seeweihnacht Schneelichter bauen - eine rundum weihnachtliche Veranstaltung für Groß und Klein. 

 

Auch wir durften Teil dieses gelungenen Events, organisiert vom Team des Alpseehauses, sein und den Besucherinnen und Besuchern kulinarische Klassiker aus unserem Biergartenprogramm am eigens umgestalteten Alpsee-Wintergarten präsentieren. Als sich dann am Sonntag noch die Sonne von ihrer besten Seite zeigte, war das Winterwunderland am großen Alpsee perfekt.

 

Bereits jetzt ist klar, dass es auch 2023 wieder eine Seeweihnacht geben wird! Wir freuen uns schon sehr darauf!

51 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page